Kursleitung

Ihre Kursleiterin

Sabine Hunecke, 1962 in Darmstadt geboren. 1983, nach Beendigung der Ausbildung zur Glasmalerin arbeitete ich bis 1989 in diesem Beruf.
Danach verbrachte ich einige Zeit im Ausland.

Es schließt sich ein freies Studium der europäischen Kalligrafie in Frankfurt a. M., bei Ingeborg Herold und in Hamburg, Schule für Schrift bei Renate Fuhrmann, sowie Workshops bei Karlgeorg Hoefer an.

1995, Aufenthalt in China:
Lehrgang in chinesischer Tuschemalerei.

Von 1998 - 2004 Studium der Malerei am IBKK Bochum, Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie, mit Diplomabschluss. 2003/2004 Meisterklasse bei Prof. Qi Yang am IBKK Bochum. Selbstständig seit 1992: Glasmalerei und Kalligrafie.

2000 verlagert sich der Schwerpunkt auf grafische Zeichnung, freie Kalligrafie, Installationen und Objekte. 2010 Aufnahme im BBK Wiesbaden.
Ich bin als freischaffende Künstlerin tätig in:

  • grafische Zeichnung, Video, Objekt und Installation
  • Auftragsarbeiten im grafischen Bereich
  • Gruppen- und Einzelausstellungen
  • Kurse und Workshops

Seit 20 Jahren bin ich als Kursleiterin tätig und es macht mir nach wie vor viel Freude mit Menschen kreativ zu arbeiten.